Dr. Johannes Hofmann

  • Dr. Johannes Hofmann, geboren in Dresden
  • Studium in den Rechtswissenschaften in Freiburg und Berlin
  • Promotion an der Universität Freiburg
  •  Schwerpunkt:  Arbeits-, Familien-, Erbrecht und und Internationales Recht

 

Rechtsanwalt Dr. Hofmann ist seit Jahrzenten Anwalt in München und nichts Juristisches, auch nicht Menschliches, ist ihm fremd. Er hat bereits auf allen Seiten gekämpft. Seine Schwerpunkte liegen in Familien-, Erb und Gründstücksrecht, aber er hat ebenso in großen Strafprozessen vor den Oberlandesgerichten, Koblenz, Düsseldorf und Stuttgart verteidigt. Als Oldtimerfan spricht er fließend Englisch und kennt List und Tücken der Seefahrrenation, aufgrund seines Zweitwhonsitzes in Cannes spricht er französisch und ist mit dem französische Recht vertraut.